Brasilianisches Portugiesisch

Sprachliche Reisevorbereitung für brasilianisches Portugiesisch

Ich persönlich bin ein großer Befürworter, sich für die anstehenden Reisen sprachlich vorzubereiten. Dies erleichtert erheblich den Einstieg und lernt während der Reise leichter Leute kennen. Wer weiß, vielleicht ist ja auch die große Liebe dabei. Zwei Audio-Sprachkurse kann ich dabei nur ans Herz legen. Das ist zum Einen der Sprachcrashkurs Brasilianisch für Reisende. Er ist ideal für Anfänger und Kurzentschlossene. Einfach schnell die wichtigsten Wörter und Sätze auf Brasilianisch für wenig Geld aneignen. Wer sich allerdings intensiver vorbereiten möchte, der ist mit den Sprachkursen von Sprachenlernen24 auf der Seite Super Sprachkurse gut beraten. Speziell für Brasilianisches Portugiesisch gibt es einen Intensivsprachkurs mit Langzeitgedächtnismethode. Es lohnt sich in jedem Fall, für den Sprachcrashkurs und für den Intensivkurs etwas zu investieren. Für zusätzliche Bildung ist ein Taschengeld immer gut angelegt. Einfach mal reinschauen und ausprobieren.

Brasilianisches Portugiesisch

Ausprobieren als Türöffner für unvergessliche Erlebnisse

Hiermit möchte ich meine Geschichte erzählen. Ich habe durch sämtliche Audiosprachkurse und Bücher Brasilianisches Portugiesisch selber beigebracht. Das A und O war für mich jedoch das ständige Üben und Anwenden der Sprache. Ich hatte zwei Bekannte, die ich vorher schon außerhalb Brasiliens kennenlernte und wurde von Ihnen eingeladen. Dort hatte ich Gelegenheit, meine damals noch frisch erlernten Sprachkenntnisse anzuwenden. Dies war nicht so einfach, da ich noch Anfänger war. Es sprach auch keiner Englisch oder Deutsch. Dies ist, was das Lernen anbelangt, ein Vorteil. Dadurch wurde ich ins kalte Wasser geworfen und konnte dadurch richtig Brasilianisches Portugiesisch lernen.

In späteren Jahren war ich auch sehr oft alleine unterwegs und habe tagsüber und im Nachtleben fremde Leute angesprochen, natürlich auch viele Frauen. Somit habe ich im Laufe der Zeit sehr viele Bekanntschaften schließen können. Spontan wurde ich auch auf private Parties eingeladen. Heute habe ich sehr viele verschiedene Bekanntschaften in verschiedenen Landesteilen Brasiliens wohnen. Die ein oder ander Liebesbeziehung gab es auch. Ich kann nur ans Herz legen, sich die Sprachkenntnisse des Brasilianisches Portugiesisch anzueignen. Es lohnt sich garantiert.

Brasilianisches Portugiesisch

Zum Schluss noch einen Gastartikel sowie ein Interview von mir auf dem Sprachenblog von Christine Konstantinidis. Viel Spaß beim Lesen.